1
1
1

erfahrungsberichte

"Busy, stressed, no time for exercise… I was feeling weak and very prone to sudden pain, here and there. On top of this, I had a chronic back pain with occasional lumbalgias that were leaving me quite handicapped.
At some point I decided to care about myself and looked for a personal training knowing that I wouldn’t have the discipline to train by myself and, most importantly, I might be doing the wrong exercises by not being coached. I therefore went to the web and I found Daniel. We concerted an appointment (this is for free) and visited him. Looking back I now realise: that was the most important and difficult decision, and luckily I made it!
I have been training with Daniel for the last 3 months and I feel much more robust and confident in that pain, here and there, won’t come back because now my muscles feel much better. The sort of immobilising back pain I was suffering every morning is slowly disappearing – I wouldn’t have imagine that! I train once per week at Daniel’s place and, if possible, twice per week at home. He is equipped with… everything you need. He has endless ideas and exercises, cool. Daniel “knows what he is doing” and is a very friendly and polite person. I strongly recommend him. And remember: Make the first step and then let it flow!"
Javier M., 50 Jahre


"Daniel als Personal Trainer würde ich sofort jedem weiterempfehlen, der eine kompetente, abwechslungsreiche und individuelle Betreuung sucht. Er ist stets positiv und motivierend ohne je zu überfordern – bringt dich aber dennoch an die eigenen Grenzen um den besten möglichen Trainingsfortschritt zu erreichen. Sein Zugang ist medizinisch fundiert und persönlich immer korrekt und freundlich. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er wirklich mag was er tut und somit die Freude an Bewegung und Sport optimal vermittelt, sein Wissen gerne weitergibt und jeden an sein ganz persönliches Ziel bringt."
Daniela R., 40 Jahre


"Ich habe jahrelang immer wieder von Neuem versucht echte Erfolge im Training zu erzielen jedoch scheiterte das Vorhaben immer nach wenigen Wochen. Im Sommer letzten Jahres entschloss ich mich diesen Teufelskreis zu brechen und entschied mich dazu professionelle Beratung einzuholen.
Bei Daniel geriet ich genau an die richtige Adresse. Gleich beim ersten Gespräch war ich von seiner fachlichen Kompetenz komplett überzeugt. Daniel hörte sich genau an was ich erreichen will und zeigte mir einen individuellen Weg dort hin anstatt mir einen standardisierten Trainingsplan vorzusetzen. Diesen Plan habe ich beinhart durchgezogen und mit Daniels Hilfe mein Körperfett von 23% auf 13% und mein Gewicht von 74kg auf 63kg reduziert. Zum ersten Mal habe ich wirkliche Erfolge längerfristig erzielt.
Auch einem geborenen Trainingsmuffel (wie mir) kann ich Daniel empfehlen!"
Lukas H., 26 Jahre


"Daniel Geißler ist ein idealer Wegbegleiter, der sowohl physisch als auch psychisch mit Kompetenz und Liebenswürdigkeit zum angestrebten Ziel führt. Seine Fähigkeiten zu motivieren und sein Eingehen auf die individuellen Anforderungen und Ziele lassen keine Wünsche offen. Ich kann die Zusammenarbeit mit Daniel Geißler uneingeschränkt empfehlen!"
Maresa H., 70 Jahre


"Der Schritt zum Training mit einem Personal Coach war für mich klar vorgezeichnet; die üblichen Ausreden wegen Zeit, Familie, berufsbedingtes Reisen, ect. haben mich jahrelang von einem professionellen, strukturierten Training abgehalten. Jetzt mit den doch deutlich lauter werdenden Warnsignalen des Körpers war die Entscheidung klar, und die Wahl fiel nicht zuletzt auf Daniel wegen seiner Expertise im Tennis zusätzlich zum Fitness/Ganzkörpertraining.
Die Entscheidung war für mich die richtige, die Trainingseinheiten laufen professionell und gut vorbereitet ab und mit soviel Humor, daß man auch härtere Herausforderungen durchsteht :) erste positive Ergebnisse haben sich bereits eingestellt. Auch die auf diesem Level erwarteten Rahmenbedingungen wie Studio, Pünktlichkeit und nicht zuletzt die nötige Empathie passen, so daß es keine Ausreden mehr gibt!"
Günther S., 55 Jahre


"Da saß ich. Mit Notebook am Schoß, im Internet nach einem Laufband suchend. Ich hatte nach der Geburt meines ersten Sohnes immer noch viel zu viel Gewicht, und irgendwie schaffte ich es nicht es loszuwerden. Ein Laufband, das ist es. Das wäre einfach. Ich müsste mich nicht aufraffen bei jedem Wind und Wetter raus zu gehen um mich zu bewegen, sondern könnte schnell mal zwischendurch was für meine Figur - und meine Gesundheit tun. Ja, genau, denkste... Ich hatte schon einige Fitness-DVDs, ein Ergometer, eine Gymnastikmatte, etc. - welche ich auch ab und zu mal nutzte, aber eben nur ab und zu, und das Übergewicht blieb. Und würde sich auch durch die Anschaffung eines Laufbandes nicht ändern, dachte ich mir dann. Ich musste mir jemanden suchen der mich dazu motiviert mich zu bewegen, denn ich selbst schaffte es nicht. Außerdem wollte ich meinen Kindern ein Vorbild sein und ihnen nicht das Leben eines Couch Potatos vorleben. Immer noch am Notebook sitzend googelte ich - und fand Daniel.
Abends war ich nach der Arbeit und mit Kleinkind im Haus zu kaputt um noch zu sporteln, also riet mir Daniel dazu, morgens Laufen zu gehen. Hä - wie? Ich als Nicht-Morgenmensch konnte mir das gar nicht vorstellen. Aber ich schaffte es. Fast jeden Tag einige Minuten um 6 Uhr in der Früh. Und ich fühlte mich super. In der zweiten Schwangerschaft betreute mich Daniel sehr gut, änderte das Programm so ab dass auch ich es machen konnte. Ich nahm trotzdem wieder sehr zu. Mittlerweile weiß ich dass dies hauptsächlich an meiner Schilddrüsenkrankheit lag.
Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, gehe wieder Laufen und mache ab und zu auch Krafttraining (obwohl ich mich bis heute nicht damit anfreunden konnte, Laufen ist eher meins, aber es ist wichtig und daher mache ich es auch - ab und zu, eben ;-) Und mein Übergewicht bin ich komplett losgeworden.
Ich trainiere mit Daniel nicht regelmäßig sondern immer dann wenn ich mal wieder einen Motivationsschub benötige. Hmmmm... Ich sollte mich wohl wieder bei Daniel melden... Etwas Motivation wäre jetzt mal wieder angebracht ;-)"
Klaudia S., 36 Jahre


"Ich habe schon verschiedene Methoden probiert um Muskeln aufzubauen, nur bin ich immer irgendwann nicht mehr weiter gekommen. Mit Daniels Hilfe konnte ich das jetzt aber ändern. Seit 3 Monaten steigert sich fast bei jedem Training meine Leistung. Ich bin zwar noch nicht an meinem Ziel angelangt, aber bin mir sicher, mit Daniels Trainingsplan mein Trainingsziel zu erreichen."
Alexandra C., 28 Jahre


"Auf der Suche nach Abwechslung und Intensivierung meines (bis dahin Cardio-lastigen)Trainings, bin ich zu Daniel gekommen. Sein maßgeschneiderter Trainingsplan geht nicht nur auf meine Wünsche ein sondern fordert und motiviert mich und bringt mich dazu meine Leitung stetig aber individuell zu steigern. Der Aufbau des Trainings (in meinem Fall) mit Theraband, ermöglicht es mir nicht Ortsgebunden zu trainieren, da ich das Theraband auf Reisen sehr leicht mitnehmen kann und somit bei längerer Abwesenheit von zuhause mein Training unproblematisch weiterführen kann. Der ausgezeichnet strukturierte Übungsplan den Daniel durch Beobachtung - nicht nur meines Könnens und meines Niveaus sondern auch meiner Vorlieben bzw. Abneigung für/gegen bestimmte Übungselemente - erstellt hat, erfüllt meine Erwartungen zu 100%. Es hat sich durch das Training nicht nur meine allgemeine Fitness deutlich verbessert, es unterstützt mich auch bei der Ausübung anderer Sportarten. Ich kann Daniel wärmstens empfehlen!"
Christina B, 28 Jahre


"Daniel, ein top Personal Trainer der es versteht Körper und Geist in Schwung zu bringen. Bei ihm hat man es mit einem Sportphilosophen zu tun, der seine Philosophie selbst lebt. Daniel bekommt fünf von fünf Sternen *****."
Georg H., 40 Jahre


"Ich habe lange überlegt ob ich mir einen Personaltrainer leisten soll oder nicht. Ich wollte unbedingt etwas ändern und wußte ich brauche Unterstützung, da ich schon einige Anläufe hatte - diese aber nie auf Dauer durchhielt. Es war die richtige Entscheidung Daniel als Trainer zu wählen. Ich bekam Schritt für Schritt wieder Vertrauen und Spaß am Sport. Er kann sehr gut motivieren und die Trainingsstunden machen riesigen Spaß. Ich hab mich verändert und mache jetzt regelmäßig Sport und es tut so gut! Eine wirklich nachhaltige Investition! Danke Daniel!"
Monika W., 34 Jahre


"Stress im Beruf (viel am PC) und privat mit viel zu wenig Zeit für Bewegung, dazu nicht gerade vernünftige Ernährung, also ungesunder Lebensstil führten zu Schmerzen in Brust und Rücken und zuletzt in den Beinen, sodass ich mich nur mehr unter teils großen Schmerzen bewegen konnte. Verschiedene Ärzte und Therapeuten konsultiert, Massagen, Rückenaufbautraining, Physiotherapie, Heilgymnastik etc. aber leider auch nicht konsequenter Weise gemacht haben nicht geholfen. Auf der Suche nach einem Fitness- Center bin ich online auf Daniel gekommen, in einem Erstgespräch war mir sofort klar, hier den richtigen Ansatz und das erfolgversprechendste Konzept gefunden zu haben.
Schon nach wenigen Trainingseinheiten, die von Daniel genau nach meinen Möglichkeiten konzipiert wurden, war ich schmerzfrei. Das Training macht Spaß und ist abwechslungsreich. Ich kann Daniel nur empfehlen, er ist sehr kompetent und geht sehr individuell auf seine Kunden ein.
Danke, Daniel."
Christian K., 44 Jahre


"Nachdem unser Orthopäde mitteilte, dass er uns nicht mehr weiter helfen kann, falls wir nicht selbst zur Stärkung unserer Knochen und Muskel etwas unternehmen, standen wir vor einem großen Problem - Wie, Wann und Wo - können wir das machen. Unser Beruf (Selbständig) lässt uns nur wenig Zeit. Im Therapiezentrum waren wir auch schon, hat aber leider nichts gebracht. Auch im Fitnesscenter haben wir es versucht, war aber nichts für uns. Dann hatten wir eine Idee. Wir rufen einen Personaltrainer zu uns nach Hause und fanden unseren DANIEL. Daniel begeisterte uns ab dem Erstgespräch bei uns zu Hause. Er hat uns getestet und ein Konzept ganz nach unseren Bedürfnissen erstellt. Er ist pünktlich, zuverlässig, kompetent und sehr geduldig aber auch streng genug. Wir können DANIEL nur wärmstens weiter empfehlen."
Manuela und Andreas G., 56 und 57 Jahre


"Also ich finde Daniel super!
Ich kam mit meinem Gatten als absoluter Trainingsmuffel zu ihm, dachte mir beim Erstgespräch, dass auch er es nicht schaffen wird, mich zum Trainieren zu bewegen.
Da wir einen sehr gut ausgerüsteten Trainings- Fitnessraum in unserem Haus haben und es eine Voraussetzung für mich war, nicht in ein Fitnesscenter fahren zu müssen, baten wir Daniel zu uns ins Haus, um mit unseren vorhandenen Geräten Trainings zu erstellen.
Dann fand das Erstgespräch noch bei Daniel im „Studio“ statt, welches sehr interessant und mit sehr vielen neuen Informationen aufgebaut war, statt. Eine Woche später haben wir den 1. Termin bei uns daheim ausgemacht, wo sämtliche Körperteile von ihm vermessen wurden und wir den bereits von ihm erstellten Trainingsplan durcharbeiteten, welcher anfangs sehr viel Muskelkater verursachte, aber trotzdem von Beginn an Spass machte, Daniel motivierte einfach und fragte immer wieder nach, wie es geht - auch in den Folgewochen, wo ich bereits alleine trainierte!
Im Trainingsplan waren Spalten, wo man sowohl alle Einstellungen an den Geräten notieren konnte/musste als auch die geschafften Wiederholungen, um Daniel später was berichten zu können. Im Laufe der Wochen sah ich, wie ich mich verbesserte, wodurch der Ehrgeiz in mir geweckt wurde und ich noch mehr Spass am Training hatte.
Nach einiger Zeit machte Laufen, was ich nie leiden konnte, weil ich keine Luft bekommen habe, Spass, weiters fuhr ich 20 km in die Arbeit und wieder nach Hause 20km mit meinem Fahrrad (zwar E-Bike, aber trotzdem muss man Treten J), abends trainierte ich nahezu jeden Tag, und binnen 3 Monaten war ich um 15 kg leichter. Natürlich habe ich auch meine Ernährung etwas umgestellt.

Daniel war zu jeder Zeit egal ob per SMS, whats App, Email erreichbar, hat mir Alternativübungen geschickt, als mir Übungen nicht mehr gefielen, er hatte für jede Muskelgruppe immer eine Alternative, sodass mir nie der Spass verging. Als mir die Schulter weh tat, weil ich falsch trainierte, gab er mir andere Übungen, er ist wirklich stets zur Hilfe bereit, und motiviert seine Schützlinge!
Nach meiner OP musste ich 8 Wochen pausieren, wo mir das Training schon sehr fehlte, doch dann machte ich einen neuen Termin mit Daniel aus, bekam sogleich einen neuen auf meine Möglichkeiten (da ich noch kein Ganzkörpertraining machen durfte) abgestimmten Trainingsplan und schon ging es los.
Nun bin ich wieder in meinem Trainingsalltag, werde noch ca. 1,5 Monate den derzeitigen Plan verarbeiten und dann bekomme ich einen dauerhaften Trainingsplan, welcher natürlich, da ich sehr gerne esse, dauerhaft auch gemacht werden muss, um mein Gewicht zu halten.
Alle Pläne wurden individuell zusammengestellt, da gibt’s nicht wie im Fitnesscenter ein Schema F, nachdem alle Frauen oder so trainieren, nein, nachdem mein Fitnessraum anders ist als ein normales Fitnesscenter, musste er es individuell erstellen, was er auch immer machte und noch macht!
Aber ich verdanke Daniel wirklich seeeehhr viel, er motiviert, er begleitet, er hilft, er ist immer parat, er unterstützt, ich kann mir keinen besseren Trainer als ihn vorstellen.
Vor allem bei den Trainings, er machte das Training nach Erstellung der Trainingspläne einmal mit mir durch, wir machten Fotodokumentationen, damit ich auch danach weiß, wie die Übungen aussehen sollten, somit fiel mir das Training wieder leichter.
Also ich weiß garnicht wie ich ihn noch loben soll, die Kosten-Nutzen-Frage stellt sich für mich nicht – anfangs habe ich auch tief Luft geholt als wir den 10-er Block nahmen, aber es ist ein Wahnsinn – ich verdanke ihm soooo viel Lebensfreude, die ich mit 15 kg mehr nicht hatte – ich war nie ein besonders sportlicher Typ, hab zwar immer da und dort gerne mal Sport gemacht – aber nie konsequent – nun mach ich mein Training konsequent, weil er mir gelernt hat, wie Sport Spass machen kann!
DANKE DANIEL!!

Was auch noch zu berichten wäre – sein Stundensatz ist zwar relativ heftig – aber es sind ja im 10-er block nicht einfach 10 Stunden, die er mir geholfen hat (wie im Fitnesscenter, man nimmt 10 Einheiten und sonst ist niemand erreichbar bzw. behilflich), sondern das ganze rundherum, was nicht extra – wie bei anderen – verrechnet wird – die SMS, die Erstellung der Trainingspläne, der Kontakt zwischendurch, die ständigen Fragen meinerseits (und das waren nicht wenige!!!) usw. – das wird alles nicht in Rechnung gestellt – das ist im Package dabei -und das ist sehr viel wert, denn ein Trainer, der auf die Uhr sieht und alles abrechnet, wäre für uns nicht in Frage gekommen, das alles macht Daniel."
Conny P., 37 Jahre


"'Effizienz' ... ein Thema wo der PT sehr sehr hilft!
Jeder kennt die tausend Ausreden die einem am Sport hindern, es ist immer irgendetwas! Wenn es dann bei 1x Sport pro Woche bleibt, an Stelle der 2-3x wie vorgenommen, dann kommt das Thema Effizienz. 2x Bewegung pro Woche ist nicht doppelt sondern 3x so effektiv wie 1x! (das gilt natürlich nicht endlos).
... und: Neben einer begleitenden Kontrolle von außen, fordert die Anwesenheit des PTs einem genau die 20% oder 30% mehr ab, die zur Erreichung von Zielen enorm helfen, damit wird weniger mehr!"
Christoph K., 49 Jahre


"Ein Leben ohne Sport kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Ich gehe regelmäßig Laufen, fahre sehr oft mit dem Rad durch die Donau-Auen, hab meine Ernährung umgestellt und fühle mich dadurch richtig wohl. Sogar im Urlaub finde ich immer Möglichkeiten, um etwas Sport und Bewegung zu machen, sei es ein Fitness-Studio im Hotel, ein Jogging-Pfad am Strand oder eine Gymnastikgruppe in der Hotelanlage.
Dank deiner professionellen Hilfe hab ich es geschafft, mein Gewicht um 15 Kilo zu reduzieren. Du hast mir gezeigt, dass Sport und Bewegung auch Spaß machen kann. Ich freu mich jedes Mal aufs nächste Personal-Training bei dir, das du sehr abwechslungsreich gestaltest. Besonders viel Spaß macht mir auch das das Krafttraining."
Rosemarie P., 59 Jahre


"Was mir an Daniels Arbeitsweise besonders gefällt, sind unter anderem sein individuelles Eingehen auf die Situation und Wünsche seiner KundInnen und seine Fähigkeit, auch während eines Durchhängers wieder aufzubauen und zu motivieren. Sein durchdachtes Konzept beinhaltet einen schriftlichen Trainingsplan, die fundierte Begründung seiner Maßnahmen, die Hinführung zu größtmöglicher Eigenständigkeit sowie eine sehr umfassende und kreative Auswahl an Übungen. Daniel erweitert das körperliche Training bei Bedarf auch um Tipps in Bezug auf gesunde Ernährung; auf Sonderwünsche – wie zum Beispiel der Wunsch Einradfahren zu lernen – geht er mit besonderem Eifer ein.
Abschließend gesagt sind die Trainingseinheiten mit Daniel, wenngleich auch meistens anstrengend, immer abwechslungsreich, aufbauend und geprägt durch das Gefühl, auf dem eigenen Weg begleitet zu werden."
Kathi F., 32 Jahre


"Als ehemaliger Leistungssportler war es meine wesentliche Zielvorstellung, die Verletzungsanfälligkeit meiner Beinmuskeln deutlich zu reduzieren. Mit einem individuellen Trainingsprogramm von Daniel, das Ausdauer-, Kraft- und Koordinationseinheiten sowie auch einen ausgewogenen Menüplan enthielt, bin ich nun schon seit vier Jahren völlig Beschwerde frei. Klar, die Einhaltung von vier Trainingseinheiten a 1 ½ Stunden pro Woche erfordert schon ein gewisses Grundbedürfnis nach Bewegung, an so manchem Tag auch eine gewisse Disziplin. Dafür habe ich so ganz nebenbei auch mein Körpergewicht um 2 bis 3 kg (auf 70 kg) dauerhaft reduzieren können…"
Thomas K., 48 Jahre


"Personal Training hat in erster Linie Kontinuität in mein Training gebracht. Ich habe es schon früher auf eigene Faust versucht, bin aber an mangelnder Disziplin gescheitert. Mir hat das Personal Training sehr geholfen was Motivation betrifft, vor allem dann, als ich selber einfach mal keine Lust hatte. Das Training selbst gestaltet sich für mich sehr abwechslungsreich, intensiv und unterhaltsam (wir haben hier ganz eigene Art von Humor entwickelt). Dass ich die Dienste vom Daniel schon seit knapp vier Jahren in Anspruch nehme, sollte für sich sprechen...
Wie Conan war ich auf der Suche nach dem Geheimnis des Stahls... Nun habe ich es gefunden! Kurz zusammengefasst: Ich werde vom Daniel beraten, gefordert und geformt!"
Alexander K., 26 Jahre


"Ich traf Daniel zu einer Zeit, wo ich mit meinem Gewicht am Höchststand war. Mein Rücken tat fürchterlich weh, da ich auch den Sport vernachlässigt hatte und ich einen Job im Sitzen ausübe! Beim Beratungsgespräch haben wir uns auf Anhieb verstanden und Daniel hat ein eigenes Trainingsprogramm für mich entwickelt und die Erfolge gemessen und dokumentiert. Nach einigen Trainingsstunden waren die Schmerzen weg und auch gewichtsmäßig tat sich einiges. Da das Training auch Riesenspaß machte und wir viel lachten, habe ich die Anstrengung oft gerne in Kauf genommen.
Ich kann individuelles Training immer wieder nur empfehlen, da der Trainer auf alle Bedürfnisse und Wehwehchen – sowie in meinem Fall – besonders eingehen kann!!!"
Alexandra K., 36 Jahre


"Tja, was tun mit überflüssigem Geld, vor allem wenn der Betrag nicht hoch genug ist, um Immobilien zu kaufen oder Goldbarren? Wie am besten nachhaltig und vorteilhaft anlegen, wenn keine oder nur lächerlich niedrige Zinsen zu bekommen sind? Diese zugegeben Luxusfragen stellten sich für mich vor einiger Zeit. Nach einigem Nachdenken kam die GENIALE IDEE: Investiere in die eigene Gesundheit und Schönheit! Bewegung und Fitness lauten die Zauberworte. Ich beschloss, dem grauslichen inneren Schweinehund zu Leibe zurücken und einen Personal Trainer zu engagieren. Nach einem sportärztlichen Check, wo genau die vorhandenen Stärken und Defizite ermittelt wurden, konnte der Spaß beginnen.
Mag. Daniel Geißler, mein persönlicher Trainer, erfüllte alle meine Vorstellungen von einem ergebnisorientierten und motivierenden Bewegungstraining. Weil ich ein sehr lufthungriger und naturliebender Mensch bin, möchte ich bei jedem Wetter lieber im Freien trainieren. So verlegten wir die Workouts nach draußen in die Natur. Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kräftigungsübungen standen auf dem Programm. Mit dem Theraband und Daniels Hilfe gelangen bei den anstrengendsten Kräftigungsübungen jedes Mal eine oder zwei Wiederholungen mehr. Und das völlig ohne Verbissenheit, nur mit großer Freude an der Bewegung. Mein persönliches Ziel – eine ganze Stunde ohne Pause laufen zu können – erreichte ich schon sehr bald. Unglaublich, einfach toll! Lieber Daniel, danke für den Schwung, den du in mein Leben gebracht hast!"
Birgit I., 55 Jahre


"Dank des intensiven Einzeltrainings und einer hervorragenden Motivationshilfe konnte ich meine körperliche Fitness sehr steigern und einen Sporttest mit fixen Limit-Vorgaben, welche ich vor dem Training niemals bestanden hätte, mit Bravour bestehen und mich dadurch beruflich dementsprechend verändern. Mir wurde auch aufgezeigt, über welche Reserven der menschliche Körper noch verfügen kann, wenn man schon denkt, es ginge nicht mehr. Besonders wird bei bestehenden Schwächen (Verkürzungen, Haltungsschwächen) intensiv daran gearbeitet, dass diese ausgebessert werden bzw. bestimmte Bewegungsabläufe besonders trainiert. Weiteres wurden – neben dem direkten körperlichen Training – auch fachspezifische Beratungen für einen Trainingsplan für Zuhause mit Vorgabe der Übungen, allgemeiner Ernährung, spezielle Ernährung am Tag vor dem Sporttest und währenddessen gegeben.
Fazit: Wer Wert auf ein fachkompetentes Training legt und wirklich etwas weiterbringen will, ist hier richtig."
Florian P., 32 Jahre


"Ich, Ulli und mein Frau Erna haben uns vor ca. einem Jahr entschlossen etwas für unsere Fitness zu tun. Da wir nicht gerade die Helden sind was Motivation zu diesen Dingen anlangt, haben wir uns entschlossen Hilfe bei einem Profi zu suchen. Nach einem kurzen Kennenlernen, war uns beiden klar, Daniel Geißler ist unser Mann.
Das Training haben wir bei uns im Keller durchgeführt. Für uns war es sehr angenehm, dass Daniel zu uns kam und wir nicht irgendwo hinfahren zu mussten. Er hat das Training ganz nach unseren Wünschen ausgerichtet. Trotzdem das ganze anstrengend war, ging es immer sehr lustig zu und da macht die Sache auch gleich viel mehr Spaß."
Erna und Ulrich H., 54 und 46 Jahre


"Begonnen hat es vor knapp über einem Jahr, wo ich mich entschlossen habe, etwas für mich zu tun! Alleine ins Fitnesscenter zugehen bzw. mit Freunden gemeinsam, hat bisher immer so geendet, dass ich/wir nach dem dritten oder vierten Mal aufgehört haben und uns dann nur mehr bei einem Bier getroffen haben. Darum dachte ich mir, wenn ich einen „echten“ Termin habe, dann muss ich hingehen – und so war und ist es auch!
Mittlerweile ist es so, dass ich mit einem Freund trainiere. Deine Art, mich immer wieder aufs Neue zu Höchstleistungen anzuspornen, empfinde ich sehr angenehm und das immer sehr abwechslungsreiche Training in der Geißler’schen Folterkammer macht großen Spaß und zeigt auch deutlichen Erfolg. Ich fühle mich körperlich fit und freue mich immer wieder auf das nächste Training. Insbesondere Deine zeitliche Flexibilität kommt mir bei der Einteilung der Termine sehr entgegen. So wie Du Deine Trainings gestaltest und Dich stets fortbildest, liebst und lebst Du Deinen Beruf zum Nutzen Deiner „Patienten“.
Dafür ein großes Dankeschön und ich hoffe, weiterhin in Deiner „Kartei“ stehen zu dürfen."
Markus D., 37 Jahre


"In den letzten Jahren konnte ich Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Personal Trainern sammeln und ich bin durch Zufall auf Daniel gestoßen. Daniel überzeugt durch Fachkompetenz und durch Flexibilität bezüglich individueller Wünsche und Bedürfnisse. Das Training fordert mich, ohne mich zu überfordern und macht immer großen Spaß. Es gibt einfach keinen besseren Trainer."
Cornelia S., 25 Jahre


"Die Zusammenarbeit mit Daniel ist circa vor 2 Jahren entstanden. Damals suchte ich eine neue Herausforderung bzw. Hilfe bei der Gestaltung, Planung und Zielsetzung meines Trainings. Ich bin ein sehr sportlicher Mensch und machte bereits vor unserer Zusammenarbeit einige Erfahrungen im Bereich Krafttraining. Schon nach dem ersten Gespräch war ich sehr positiv angetan, wir definierten gemeinsam Ziele und erarbeiteten einen Plan. Die Einheiten machten mir viel Spaß und es waren schnell die ersten Steigerungen sichtbar. Nach und nach reduzierten wir die gemeinsamen Einheiten und ich trainierte vermehrt alleine. Trotz alledem riss der Kontakt bis heute nie ab. Daniel steht mir nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich sehr viele Dinge neu dazu lernte, ich sehe Krafttraining nun aus verschiedenen Perspektiven. Auch wenn man bereits einige Erfahrungen gemacht hat und glaubt, schon alles probiert und gekannt zu haben, kann man definitiv, und gerade im Trainingsbereich, Neues in Erfahrung bringen – nach meiner Meinung am besten mit Daniel :)"
Clemens M., 21 Jahre


"Personal Training ist Vertrauenssache wo die Kompetenz vorausgesetzt wird. Ich suchte nach jemandem, der mich unterstützt meine Gesundheit wieder herzustellen bzw. meine Fitness zu verbessern. Wenn möglich sollte das individuelle Sport Programm in frischer Luft stattfinden und mir Spaß machen!
All das habe ich seit ich mit Daniel trainiere – hätte mir nie gedacht, dass es so viel bringt!"
Elisabeth G., 53 Jahre


"Unser gemeinsames Training hat mir (und wird mir auch weiter) sehr viel Spaß gemacht. Anfangs war es um Gewicht zu verlieren, was uns auch gelungen ist.
Jetzt benötigt der Körper die Bewegung und möchte auch gefordert werden. Das wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus – man ist weniger verkühlt und auch nicht krank – auch ein positiver Anreiz. Leider ist es mir noch nicht gelungen meine Essgewohnheiten ganz umzustellen, dann würde sich die Waage weiter nach unten bewegen."
Alfred K., 50 Jahre


"Ich habe mich schon länger mit dem Gedanken getragen, gemeinsam mit einem Personaltrainer regelmäßig zu trainieren. Dies nicht ganz ohne Hintergrund, da mein damaliges Gewicht mittlerweile dem eines Schwergewichtboxer entsprach, ohne dass ich jedoch einen ähnlichen Muskelanteil hatte.
Ursprünglich habe ich mir dann zu meinem Geburtstag eine Probewoche mit Trainer gewünscht, damit ich abschätzen kann, ob die Wirklichkeit auch meiner Vorstellung entspricht. Nach einer Probewoche in Kitzbühel war ich eher enttäuscht, da mehrere Trainer relativ unterschiedliche Ansichten vertraten und ich in dieser Woche nochmals zugenommen habe (kein Wunder bei dem angebotenen Buffet). Dann habe ich mit durchaus gutem Erfolg versucht, selbst regelmäßig Sport zu betreiben, um das körperliche Wohlbefinden wieder herzustellen. Fallweise wurde nun Sport betrieben und ich habe mich auch etwas besser gefühlt. Da ich dann aber eines meiner Laster, das Rauchen, aufgegeben habe, wurde mein Gewicht fast auf die Höhe eines Sumo Ringers gesteigert.
Glücklicherweise fiel meiner Frau zu Weihnachten mein Gedanke zum Personaltrainer ein und so bekam ich einige Probetrainingseinheiten bei Daniel. Nunmehr wurde 2x die Woche gemeinsam trainiert. Vorerst tat es mir einfach gut, dann stellte sich auch ein Gewichtsverlust ein. Durch die kompetenten Ratschläge von Daniel, durch die stetige Steigerung der eigenen Leistungsfähigkeit mit relativ geringen Aufwand (2x wöchentlich jeweils eine Stunde) fühle ich mich jetzt nicht nur wohler, auch mein Gewicht hat sich auf ein für mich erträgliches Ausmaß reduziert und bleibt, wie es scheint, konstant.
Heute sind unsere Trainingseinheiten zum fixen Bestandteil der Woche geworden, die sehr dazu beitragen, das eigene Wohlbefinden beizubehalten und sicherzustellen. Hinzu kommt, dass bei der alljährlichen Vorsorgeuntersuchung meine Blutwerte nicht mehr im Grenzbereich der Gefährdung liegen. Ich kann nur das Beste von meinen Personaltrainer berichten, wobei es dabei sehr auf die Qualität dieses Trainings ankommt. Dies kann auch mittlerweile meine Frau bestätigen."
Horst W., 50 Jahre


"Ich trainiere schon lange... (daheim, im Fitness Center,...), doch irgendwann aber kam der Zeitpunkt, wo nichts mehr weiter ging, keine neuen Übungen da waren und das ewige Fahren in ein Fitness Center wurde mir auch zu öde, vor allem, da meine Freunde nie Zeit hatten auch trainieren zu gehen. Das Arbeiten mit Daniel machte mir Spaß, da er sich Zeit genommen hat, mit mir meine Ziele zu definieren und einen auf mich abgestimmten Trainingsplan zu erstellen. Mit neuen Übungen und auch tollen Ergebnissen, macht mir trainieren wieder Spaß…"
Stefan B., 22 Jahre


"Ich bin nicht der Typ, der brav ins Fitness Center läuft und dort anderndhalb Stunden seine Übungen macht. Mir ist das Persönliche und das auf jemanden speziell Eingehen, sowie die Abwechslung beim Training wichtig. Darum habe ich mich für einen Personal Trainer entschieden, der mit mir einen individuellen Trainingsplan mit vielen verschiedenen Übungen erstellt hat, die ich beliebig variieren kann. Außerdem kann ich viele Übungen auch zu Hause erledigen und muss dafür nicht extra in ein Fitness Center fahren und mich binden. Und sollte eine Übung mal nicht ganz klar sein, dann kann ich den Daniel jederzeit anrufen oder schreiben, und noch einmal nachfragen. ^^ "
Markus G., 24 Jahre


"Sehr gut zu empfehlen für eigensinnige, widerborstige, träge und sportresistente Wesen wie mich. Daniel Geißler zeigt als Trainier und in seinem Menschsein große Geduld, Ausdauer und Kompetenz. Ich empfehle ihn mit großer Begeisterung weiter an jeden der wirklich etwas ändern will."
Ramona K., 24 Jahre


"Während meines Coaching-Prozesses fühlte ich mich professionell betreut, das bedeutet für mich: fachliches Wissen, Erfahrung, Repertoire an unterschiedlichen Ansätzen, Zusammensetzen mehrerer Komponenten (z.B.: Übungen, Ernährung, Lebensstil, Genetik), Zuverlässigkeit, und ein genaues Herangehen an das Thema. Mag. Geißler orientierte sich an MEINEM Ziel, was ich als sehr bedeutsam erachte, da sonst das konsequente Umsetzen misslingt. Ich fühlte mich motiviert und kompetent betreut."
Melanie E., 36 Jahre


"I first contacted Daniel as a last resort after several bad experiences with trainers in Vienna. I am so glad I did! From the beginning I was impressed with his professionalism. He is incredibly knowledgeable in the area of health and fitness and keeps up with the latest information and technology related to the field. But most importantly he understands human nature and how to motivate the de-motivated!
With Daniel you will get a holistic approach to your health and fitness."
Katherine A., 42 Jahre


"Ich bin eine vollzeitberufstätige zweifache Mutter, Zeit für mich habe ich keine, dafür jedoch etliche gescheiterte Versuche in einem Fitnesscenter mit Freundinnen zu trainieren. In einem Frauenmagazin stieß ich auf Daniels Adresse. Anfänglich Zweifel, ob ein Personal Trainer auch "Unsportliche" wie mich trainiert, schritt ich zur Tat und kontaktierte ihn. Ein halbes Jahr nach Beginn unseres Trainings habe ich zwar einige meiner gesetzten Ziele (Gewichtsabnahme, 1 Kleidergröße weniger) unfallbedingt noch nicht erreicht, jedoch knapp 10% Körperfett in Muskulatur umgewandelt und genieße die dadurch gewonnene Energie und Kraft im Alltag."
Anna W., 44 Jahre


"Ausgangspunkt für mein erstes Zusammenkommen mit Daniel war die, in ein Geschenk eingepackte, Aufforderung meiner Frau, doch wieder einmal etwas für die Gesundheit zu tun. Man kann nachvollziehen, dass allein der Gedanke an ein gesünderes Leben, möglicherweise noch mit der Aussicht auf einen regelmäßigen Ablauf von morgendlichen Trainingseinheiten, nicht wirklich die Top 10 der persönlichen Wunschvorstellungen erfüllt. Mein erster Gedanke: Warum soll es ausgerechnet der Daniel jetzt schaffen? Ich kenn mich doch eh aus, was soll da Neues dabei sein und außerdem habe ich eh keine Zeit.
Jetzt, vier Monate später, um 4 Kilo leichter, wesentlich mehr Körperkraft, Freude an der Bewegung!!!!! Was war das Erfolgsrezept? Für mich sein ehrlicher Umgang mit den möglichen Zielen, Konsequenz und Routine in der Begleitung, Motivation durch Spaß, Flexibilität und Abwechslung in den Übungen. Ich freue mich mit ihm zusammen zuarbeiten; auch um 06.45 Uhr…"
Karl W., 44 Jahre


"Durch das persönlich abgestimmte Programm habe ich meinen chronischen Rückenschmerzen nach über einem Jahr endlich richtig begegnen können. Entscheidend war für mich ein persönlich-biographisch abgestimmtes Programm zu bekommen. Einerseits wirkt(e) für mich diese Form der individuellen Zuwendung an sich schon heilsam und auf der anderen Seite bin ich dadurch motiviert den Schmerzen endlich selbstständig entgegnen zu können; ich nehme mein Leben in die Hand und wende mich mir selbst zu.
Dazu habe ich mir das Trainingsprogramm ausgedruckt, für 10 Euro ein Theraband gekauft und wie verordnet 2 mal wöchentlich praktiziert. Es enthält einfache und wirklich kaum aufwendige Übungen. Einige davon sind als unverzichtbar gegen meine spezifischen Schmerzen gekennzeichnet und die mach ich auch einfach so im Alltag, wenn es mir gerade dazwischen passt.
Auf Wiedersehen alter Rückenschmerz! Danke Daniel :)"
Robert D., 33 Jahre


"Als ich mich auf die Suche nach einem Personal Trainer machte, hatte ich noch gar keine richtige Vorstellung vom Weg, nur vom Ziel: ich wollte mein Gewicht reduzieren und gleichzeitig meine persönlich Fitness steigern. Schon im Erstgespräch wurde genau skizziert, wie ein Weg aussehen könnte. Kurze Zeit später hatte ich schon meinen persönlichen Ernährungsplan, meinen Trainingsplan und die nötige Ausrüstung für zuhause. Die gemeinsamen Trainingseinheiten mit Daniel waren, vor allem in den ersten paar Monaten extrem wichtig für mich, da genau in dieser Zeit entscheidende Grundlagen für ein späteres eigenständiges Training gelegt wurden. Ich habe nun viel an Selbstbewusstsein betreffend die richtige Ausführung meines Trainings gewonnen und trainiere regelmäßig – zusätzlich zu den PT-Einheiten mit Daniel – selbstständig im Fitnesscenter. Durch das Personal Training sind relativ schnell die ersten Erfolge spürbar, das steigert die Motivation auch weiterhin am Ball zu bleiben.
Ich habe nach 3 Monaten schon erste messbare Erfolge, sowohl beim Körperumfang als auch bei meiner körperlichen Fitness, verzeichnet. Es lohnt sich und macht Spaß!"
Danijela G., 34 Jahre


"Ich bin 51 Jahre alt und leide seit Jahren an Diabetes, ich habe auch schon einige schwere Operationen hinter mich gebracht. Mit Sport hatte ich bis auf gelegentliches Nordic Walken nichts am Hut. Ich begann mich vor einigen Monaten von Seiten des Diabetes immer schlechter zu fühlen und beschloss es muss was geschehen.
Mittlerweile trainiere ich seit 6 Monaten 2x die Woche bei Daniel und ich fühle mich immer besser. Daniel spornt mich mit sanftem Druck zu Höchstleistungen an, was ich zuvor nie gekannt habe. Das Training ist sehr abwechslungsreich, letztens haben wir sogar ein Outdoor-Training gemacht, was mir riesigen Spaß machte. Ich fühle mich von Tag zu Tag wohler, meine Beschwerden sind so gut wie weg. Was mich am meisten fasziniert: Ich habe es endlich geschafft meinen inneren Schweinehund zu besiegen und freue mich auf meine Trainingseinheiten. Auch stellen sich die ersten Figur- und Gewichtserfolge ein.
Lieber Daniel, herzlichen Dank für deine tolle Motivation und Unterstützung. Ich freue mich auf unser heutiges Training!"
Elfriede W., 51 Jahre


"Kann das Training absolut weiterempfehlen; sehr sehr kompetent; finde es super, dass es nicht darum geht nur vor Ort gemeinsam zu trainieren, sondern einen individuellen Trainingsplan zu erarbeiten, angepasst an die persönlichen und körperlichen Bedürfnisse. Ziel ist, dass die Übungen einfach sitzen und richtig daheim ausgeführt werden können; fühl mich bei der Durchführung daheim einfach sicher und finde dass das Körpergefühl auch ein anderes ist, wenn man nicht nur mit Geräten trainiert (habe bisher mehrere Fitness Center ausprobiert), sondern auch mit Theraband, Ball, Hanteln usw.... jedenfalls eine Bereicherung! Danke auch für die Ernährungstipps."
Sabine W., 37 Jahre


"Wer sich auf der Suche nach einem professionellen und abwechslungsreichen Personal Training befindet, ist bei Daniel sehr gut aufgehoben. Innerhalb von nur zehn Wochen konnte ich fast 3% Körperfett in Muskelmasse umschichten und auch an meinem Erscheinungsbild und Auftreten hat sich einiges verändert. Die Trainingseinheiten waren zwar anstrengend und stets fordernd, dennoch kam der Spaß dabei nie zu kurz.
Daniel besticht im Gegensatz zu anderen Personal Trainern nicht nur durch seine sehr umfangreiche Expertise, sondern schafft es auch jedes Mal aufs Neue, einen zu motivieren und an seine Ziele zu erinnern. Ich bin sehr dankbar für das, was ich mit seiner Hilfe erreichen konnte, und kann ihn deshalb jedem, der unglücklich mit seiner derzeitigen körperlichen Verfassung ist oder einfach etwas in seinem Leben verändern möchte, uneingeschränkt empfehlen!"
Christian S., 19 Jahre


<< zurück
1